Zonta Benefizturnier am 20. Mai 2023

Am Samstag, den 20. Mai 2023 fand bereits das 6. Zonta Benefizturnier auf der Oberen Alp statt. Die angemeldeten Golfer und Golferinnen wurden ab 10.00 Uhr von den Damen des Zonta-Clubs auf dem 9-Loch-Platz begrüßt und spielten dann über zwei Runden ein 2er-Scramble nach Stableford. 

Im Anschluss an das Turnier fanden sich die Teilnehmenden im Restaurant ein, wo das Team des Restaurant-Pächters Flamur Peci den von ihm gesponserten Hugo zum Apéro  bereitgestellt hatte. Bei der Siegerehrung bedankte sich der Captain Herbert Sutter zunächst bei Hermann Majocko mit einer Flasche Wein dafür, dass er sich kurzfristig bereit erklärt hat für einen abgesprungenen Turnierteilnehmer einzuspringen. Dann wurden das beste Brutto-Siegerteam sowie die ersten drei Netto-Siegerteams und die Spielerin und der Spieler mit dem "Longest Drive" bei der Siegerehrung mit Preisen vom Zonta-Club geehrt. 

Der Golfclub Obere Alp hat für dieses Turnier die Greenfee- und Startgeld-Einnahmen zusammen mit zahlreichen, großzügigen Spenden von Mitgliedern an den Zonta Club Bad Säckingen gespendet. So konnte im Anschluss an die Siegerehrung von der Schirmherrin Rita Schwarzelühr-Sutter und dem Club-Captain Herbert Sutter ein Scheck in Höhe von 3134,- € an die anwesenden Vertreterinnen des Zonta-Clubs übergeben werden. Diese Spendensumme kommt dem Projekt „Power Girls“ zugute, und fördert Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen. Informationen zu den Projekten: www.zonta-badsaeckingen.de