Greenkeeper-Turnier am 30. Juni 2023

Nach dreijähriger Pause wurde in diesem Jahr endlich wieder ein Greenkeeper-Turnier durchgeführt. 

Das Greenkeeping-Team unter der Leitung von Waleri Rutz und Clemens Büche übernahm auch bei der 14. Auflage dieses Turniers die Organisation dieser beliebten Veranstaltung. Die, von den Greenkeepern eingeladenen, Gäste konnten sich zum kompletten Turniertag oder auch nur zum anschließenden Apéro und Grillfest im Pflegehof anmelden. 

Gespielt wurde ab 10 Uhr ein 2er-Scramble in 4er-Flights, meist in gemischten Flights aus Mitarbeitern und Mitgliedern des Clubs. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten viel Spaß bei dieser Spielform und auch den extra eingerichteten Sonderwertungen wie zum Beispiel "Hit the Sandstreuer". Mit viel Glück blieben die Spieler-/innen größtenteils trocken, denn in Strömen geregnet hat es nur morgens vor dem Start und dann erst direkt wieder nachdem der letzte Flight das Clubhaus erreicht hatte. 

Anschließend konnten sich alle nach einem Gläschen Sekt im Pflegehof am vielfältigen Salat- und Grillbuffet bedienen und das Essen im Trockenen in den vorbereiteten Garagen genießen. 

Waleri Rutz beschenkte bei der Siegerehrung die verschiedenen Sieger des Turniers mit tollen Preisen von der Metzgerei Adler. Außerdem verabschiedete er bei dieser Gelegenheit noch die beiden Greenkeeper Norbert Färber und Georg Müllek, die seit diesem Jahr in Rente sind, aber dem Club zum Glück noch als Aushilfskräfte erhalten bleiben. 

Nachdem auch Präsident Marco Cortali und Platzchef Martin Baumann den Mitarbeitern des Clubs herzlich für deren Arbeit gedankt hatte, ließen alle gemeinsam den Turniertag noch bei leckerem Dessert-Buffet und Getränken bis in die Nacht hinein gesellig ausklingen.