Clubmeisterschaft 2023

Die besten Bedingungen herrschten für die diesjährige Clubmeisterschaft auf der Alp - strahlender Sonnenschein aber nicht zu heiße Temperaturen, klare Sicht auf die Schweizer Alpen und ein Platz in bestem Zustand. Dies genossen die 73 Teilnehmer beim zweitägigen Turnier sichtlich und gingen höchst motiviert auf den Platz. 

Die Teilnehmer der Kategorie B spielten Einzel Stableford um die besten Netto-Ergebnisse und die Spieler der Kategorie A Einzel Zählspiel um die besten Brutto-Platzierungen. Am ersten Tag wurde nach Handicap aufsteigend und am zweiten Tag nach den Brutto-Ergebnissen des 1. Tages absteigend gestartet. 

Gegen Ende der zweiten Runde wurde es spannend und die die letzten Flights wurden von den übrigen Turnierteilnehmern erwartet und mit Applaus für ihre Putts belohnt. 

Beim gemeinsamen Apéro auf der Terasse des Restaurants konnten der Captain Herbert Sutter und die Geschäftsführerin Andrea Friedrich zunächst Niklas Tschentscher zu seinem am Samstag gespielten "Hole in One" an Loch 7 gratulieren, anschließend den ersten 3 Netto-Siegern und -Siegerinnen ihre Preise überreichen und dann jeweils die besten Brutto-Ergebnisse der Herren und Damen prämieren. 

Der Clubmeister vom letzten Jahr Nikola Tadic konnte seinen Titel verteidigen und erhielt den Wanderpokal für ein weiteres Jahr. Bei den Damen wurde Lorm Bösch zur Clubmeisterin 2023 gekürt. Wir gratulieren herzlich zum Clubmeister-Titel! 

Die weiteren Preise gingen an: 

Kategorie B: 

1. Netto Damen: Dagmar Knoblauch

2. Netto Damen: Erika Isler

3. Netto Damen: Suzanna Andries

 

1. Netto Herren: Matthias Boll

2. Netto Herren: Marcus Nowak

3. Netto Herren: Patrick Fehrlin


Kategorie A: 

1. Brutto Damen: Lorm Bösch

2. Brutto Damen: Sandra Cuel

3. Brutto Damen: Christa Weibel 

 

1. Brutto Herren: Nikola Tadic 

2. Brutto Herren: Alessandro Stasolla 

3. Brutto Herren: Manuel Wiederkehr