Markus Reining
Juniorencaptain
Markus Reining
mit seinem Sohn Timm

 

Liebe Juniorinnen, liebe Junioren, liebe Eltern,

nach einem Jahr Auszeit aufgrund meiner beruflichen Belastung, habe ich mich entschieden, das Amt des Juniorencaptains wieder zu übernehmen. Dies auch infolge des Rücktritts von Annalena, die durch ihr Studium ganz einfach nicht mehr die Zeit für dieses Amt aufbringen kann.
Ich freue mich sehr auf die Rückkehr und die Zusammenarbeit mit den Juniorinnen und Junioren sowie den beiden Trainern Dominik und Björn. Den nachstehenden Trainings- und Turnierplan haben wir bereits an alle vorhandenen Adressen verschickt.
Die Trainingszeiten und -gruppen haben wir vorerst aus dem Vorjahr übernommen. Allfällige Änderungen werden wir - sofern nötig und/oder gewünscht - an der Zusammenkunft vor dem ersten offiziellen Training am Sonntag, 14. April 2019 gemeinsam besprechen.

Die wichtigsten Neuerungen hier schon mal kurz aufgeführt:

  • Es ist noch kein Leistungstraining definiert. Dies werden die Trainer Dominik und Björn aufgrund der ersten Eindrücke und Sichtung in den Trainings festlegen.
  • Der Turnierplan ist als Provisorisch zu betrachten, da noch Turniere bei befreundeten Clubs in der Schweiz und Deutschland folgen werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden dies der GC Rickenbach und Langenstein sein, weitere folgen noch.
  • Die Turniere finden grundsätzlich auf 18-Loch-Meisterschaftsplätzen statt, alternativ auch das eine oder andere auf unserem 9-Loch-Platz. Wobei mit der Clubleitung abgesprochen ist, dass primär auf dem 18-Loch-Platz gespielt werden soll.
  • Aufgrund der schwierigen Erreichbarkeit des GC Obere Alp mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kann ich am Mittwoch einen "Shuttle Service" anbieten und jeweils maximal 5 Juniorinnen/Junioren mitnehmen. Die Haltestellen und Zeiten legen wir anlässlich unserer Besprechung am 14. April fest. Diejenigen, welche diesen Fahrdienst nutzen möchten, können wir zusätzlich die Möglichkeit bieten, ihre Golfbags und Trolleys in einem abgeschlossenen Raum auf der Driving Range zu deponieren.
  • Um die Juniorenkasse zu füllen, sind bereits einige Termine mit freiwilligen Dienstleistungen festgelegt. Es handelt sich dabei um den bereits traditionellen Kuchenverkauf am Tag der offenen Tür sowie einige Schlägerputzservice, welche wir auch schon in der Vergangenheit mit großem Erfolg durchgeführt haben. Ich möchte bereits jetzt alle bitten, sich diese Termine zu merken und freizuhalten, damit wir möglichst vollzählig antreten können.
  • In der Hoffnung auf eine prall gefüllte Kasse, sind wiederum Ausflüge u.a. in den Europa Park nach Rust, ein Sommer Camp, hoffentlich wieder die Reise zum Omega Masters nach Crans Montana sowie das Abschlussturnier geplant. Weitere Events und Veranstaltungen könnten noch folgen.
  • Noch ein Wunsch an Euch: Macht Werbung für unseren Sport und für den Golflcub Obere Alp. Motiviert Eure Freunde in der Schule oder wo auch immer. Bringt sie mit zum Training, jede/r ist immer bei uns willkommen!
  • Wer sich in der Juniorenliste nicht findet oder seine Daten, insbesondere Mailadresse oder Mobilnummer, unvollständig sind, soll dies bitte schnellstmöglich an mich melden.
  • Bei Fragen bin ich jederzeit per Mail oder Mobiltelefon erreichbar!
  • Last but not least: Falls jemand mal an einem Training, Anlass oder Turnier nicht teilnehmen kann, meldet Euch bitte rechtzeitig ab!

So, nun freue ich mich auf die Golfsaison 2019 mit Euch und wünsche alles Gute, haufenweise Birdies, aber vor allem eins: Viel Spass!

In diesem Sinne verbleibe ich mit herzlichen Grüssen

Euer Juniorencaptain
Markus

 

Öffnungszeiten

  • Sekretariat:
    Geöffnet 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

    Restaurant:
    Geöffnet 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
     

    Golfclub Obere Alp e.V
    Am Golfplatz 1-3
    D-79780 Stühlingen

    Tel.: +49 77 03 / 92 03 0
    Fax: +49 77 03 / 92 03 18
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

Schnellkontakt

Aktuelles Wetter

Platzstatus

  • Webcam 

    18-Loch-Platz  Offen
    9-Loch-Platz Offen
    Driving Range Offen
    Trolleys  Erlaubt
    E-Carts Erlaubt