Markus Reining
Juniorencaptain
Markus Reining
mit seinem Sohn Timm

Liebe Juniorinnen, liebe Junioren, 

das neue Jahr schreitet in grossen Schritten voran und somit ist auch der Start in die Golfsaison nicht mehr weit.

Für das Golfjahr 2020 haben wir wieder ein vielfältiges und interessantes Programm für Euch zusammengestellt. Alle Juniorinnen und Junioren sind herzlich eingeladen, am Training, den Turnieren sowie vielen weiteren Aktivitäten teilzunehmen.

Nachdem im vergangenen Jahr der Trainingstermin am Mittwochnachmittag nicht das erwartete Resultat brachte und die Teilnahme eher bescheiden ausgefallen ist, haben wir in 2020 alternierende Trainingstage zu planen. Das heisst, das Sonntagstraining bleibt fix wie bisher, wir werden jedoch das Training unter der Woche auf Donnerstag, Freitag und Samstag legen. In der Praxis bedeutet das, in einer Woche wird der Donnerstag, in einer nächsten Woche der Freitag und in der Folgewoche der Samstag als Trainingstag fixiert. Es versteht sich von selbst, dass ihr daher den Plan genau beachten müsst, um Eure Teilnahme richtig zu planen. Zusätzlich werde ich vor jedem Training eine WhatsApp Nachricht als Erinnerung in der Gruppe posten!

Die genauen Terminpläne und Trainingszeiten bekommt ihr in einer nächsten Information, dies sobald ich mit Dominik und Björn die Details abgesprochen habe. 

Wie in den vergangenen Jahren werden wir neben dem Golftraining und Besuch von Veranstaltungen (Europapark, Tag der offenen Tür, PGA Crans Montana, Schlägerputzservice, Sommercamp etc.) einige Turniere, sowohl auf unserem 9-Loch-Platz und 18-Loch-Platz, als auch auf Gastplätzen austragen. Geplant ist diesbezüglich eine Kooperation mit dem GC Rickenbach, GC Rheinblick und GC Schloss Langenstein; weitere, auch in der Schweiz, könnten noch folgen!

Wir freuen uns auf Euch und auf eine spannende Golfsaison mit vielen Birdies!

Markus Reining 

Juniorencaptain

 

Öffnungszeiten

  • Sekretariat:
    Bis voraussichtlich 19.04.20 montags, mittwochs und freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr.

    Restaurant:
    Geschlossen ab 16.12.19 bis Ende April 2020.
     

    Golfclub Obere Alp e.V
    Am Golfplatz 1-3
    D-79780 Stühlingen

    Tel.: +49 77 03 / 92 03 0
    Fax: +49 77 03 / 92 03 18
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

Aktuelles Wetter

Platzstatus

  • Webcam 

    18-Loch-Platz  Voraussichtlich bis 19.04.20 gesperrt
    9-Loch-Platz Voraussichtlich bis 19.04.20 gesperrt
    Driving Range Voraussichtlich bis 19.04.20 gesperrt
    Trolleys  Nicht erlaubt
    E-Carts Nicht erlaubt