Women's Turnierberichte & Fotos 2023

7. Women’s Abschlussturnier am 07.10.23

Der Wettergott war auf unserer Seite. Bei herrlichem Oktoberwetter, mit viel Sonne, ohne Wind, genossen die 30 Teilnehmerinnen den tollen Golftag.

Diesmal galt es auch, 3 Sonderwertungen zu bewältigen.

Nearest to the Prosecco konnte Corinne Gut, mit 8,80 m für sich entscheiden.

Der Preis für nearest to the Pin, mit 3,03 m ging an Sonja Bravo.

Den longest Drive, mit ca. 220 m gewann Sandra Cuel.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Brutto- und Netto-Gewinnerinnen:

  1. brutto  -           Sandra Cuel, mit 32 Bruttopunkten
  2. brutto  -           Lorm Bösch, mit 29 Bruttopunkten
  3. brutto  -           Claudia Reinholz, mit 25 Bruttopunkten
  1. netto   -           Ellen Baumgartner, mit 45 Nettopunkten
  2. netto   -           Ulrike Stotmeister, mit 42 Nettopunkten
  3. netto   -           Christina Fleisch, mit 40 Nettopunkten

 

13 Spielerinnen konnten ihr HCP verbessern

 

Bei einem tollen Apéro riche, schönen Preisen und, wie immer reichlich Prosecco, saßen alle Spielerinnen noch lange zusammen und ließen das letzte Women’s – Turnier, in geselliger Runde, ausklingen.

 

Wir freuen uns auf die nächste Golfsaison 2024, in welcher die Women’s – Turnier wieder ihren festen Platz haben.

 

Women’s Captain

Heike Czieslik-Schulz

6. Women’s Turnier am 22.09.23

Diesmal hatten wir nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter und die beiden letzten Flights wurden richtig nass. Auch die Grüns waren diesmal nicht einfach zu spielen, denn nach dem Aerifizieren „hoppelte“ der ein oder andere Ball am Ziel vorbei.

Aber nichtsdestotrotz kämpften sich die 16 Teilnehmerinnen wieder tapfer durch und es wurden teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt. Auch diesmal saßen wir noch lange zusammen und ließen den Abend, wie immer, mit einem, bzw. mehreren Gläsern Prosecco ausklingen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen:

In der Bruttowertung gewann Heike Czieslik-Schulz, mit 30 Bruttopunkten.

In der Nettowertung gewann Christa Weibel, mit 40 Nettopunkten, vor Heidemarie Brenner, mit 37 Nettopunkten und Claudia Reinholz, mit 36 Nettopunkten.

 

Das letzte und somit Abschlussturnier findet am Samstag, den 07.10. statt und wir hoffen, auch im Oktober, auf tolles Wetter und rege Beteiligung.

 

Women’s Captain

Heike Czieslik-Schulz

5. Women’s Turnier am 18.08.23

Das 5. Women’s Turnier, fand bei tollem Sommerwetter und strahlend blauem Himmel statt. Es war sehr heiß, nur die leichten Windböen erleichterten uns die Strecke über die 18 Löcher ein wenig. Mit 18 Teilnehmerinnen blieben wir deutlich hinter der letzten Teilnehmerzahl, mit 33 Damen.

Ob das an dem fehlenden Caipirinha lag !? ????

Als Ersatz blieb uns nur Prosecco und wir ließen den Abend, auf unserer tollen Terrasse, ausklingen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen:

In der Bruttowertung gewann Lorm Bösch, mit 23 Bruttopunkten.

In der Nettowertung gewann Santina Schanz, mit 41 Nettopunkten, vor Annemarie Strässler, mit 39 Nettopunkten und Carmen Arndt, mit 38 Nettopunkten.

 

Das nächste Turnier findet am Freitag, den 22.09. statt und wir freuen uns wieder über rege Beteiligung.

 

Women’s Captain

Heike Czieslik-Schulz

4. Women’s Turnier am 23.07.23

Das 4. Women’s Turnier, fand, zusammen mit dem 4. Men’s Cup, diesmal, an einem Samstag statt. Dieser Umstand und die Ankündigung einer Caipirinha-Bar, im Anschluss an das Turnier, bescherte uns diesmal die Teilnahme von 33 Mädels. Bei Sonne, aber auch kräftigem Wind bewältigten wir die 18 Löcher, in Vorfreude auf den anschließenden Caipirinha.

Dieser wurde von Fátima und Franz Blattmann gesponsert, als Abschiedsgeschenk, denn die beiden werden uns leider verlassen, um zukünftig in Brasilien zu leben.

Vielen Dank nochmal, das war wirklich ein toller Turnierabschluss.

 

Auch diesmal wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt und 12 Spielerinnen konnten ihr Handicap verbessern.

 

Herzlichen Glückwunsch:

In der Bruttowertung gewann Sandra Cuel, mit 27 Bruttopunkten.

In der Nettowertung gewann Martina Maier, mit 39 Nettopunkten, vor Käthi Fawer und Sonja Bravo, beide ebenfalls mit 39 Nettopunkten, gefolgt von Christina Fleisch, mit 38 Nettopunkten.

 

Das nächste Turnier findet wieder an einem Freitag, 18.08., ab 14 Uhr statt.

 

Women’s Captain

Heike Czieslik-Schulz

3. Women's Turnier am 23.06.2023

Das 3. Women’s Turnier, im Juni, durften wir mit Sonne und ein bisschen Wind bestreiten.

22 Teilnehmerinnen freuten sich über einen schönen Golfnachmittag und ließen den Abend, mit dem ein oder anderen Gläschen Prosecco und Abendessen, auf der Terrasse, ausklingen.

Auch diesmal wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt und 6 Spielerinnen konnten ihr Handicap verbessern.

 

Herzlichen Glückwunsch:

In der Bruttowertung gewann Sandra Cuel, mit 30 Bruttopunkten.

In der Nettowertung gewann Carmen Arndt, mit 45 Nettopunkten, vor Ellen Baumgartner mit 39 Nettopunkten und Claudia Reinholz, ebenfalls mit 39 Nettopunkten.

 

Das nächste Turnier findet diesmal an einem Samstag (22.07.), zusammen mit dem 4. Men’s Cup, statt.

Wie immer hoffen wir auf tolle Wetterbedingungen und freuen uns wieder auf zahlreiche Anmeldungen.

 

Women’s Captain

Heike Czieslik-Schulz

2. Women's Turnier am 26.05.2023

Im Gegensatz zum 1. Women’s Turnier, im April, war der Wettergott diesmal gnädig und es fühlte sich endlich wie „Frühling“ an. 24 Teilnehmerinnen kämpften sich, teilweise mit sehr beachtlichen Ergebnissen durch.

Auch diesmal freuten wir uns über „neue“ Gesichter.

 

Herzlichen Glückwunsch:

In der Bruttowertung gewann Sandra Cuel, mit 23 Bruttopunkten.

In der Nettowertung gewann Astrid Schämann, mit tollen 50 Nettopunkten, vor Erika Isler, mit 39 Nettopunkten und Annemarie Baumann, mit 37 Nettopunkten.

Auch für das nächste Turnier, am 23.06., hoffen wir auf tolle Wetterbedingungen und freuen uns wieder auf zahlreiche Anmeldungen „alter“ und „neuer“ Mädels, Women und Ladies.

 

Women's Captain

Heike Czieslik-Schulz

1. Women's Turnier am 28.04.2023

Die Wetterprognose für das erste Women's Turnier war alles andere, als vielversprechend. Im Vorfeld stellten sich die 13 Teilnehmerinnen auf Starkregen und Gewitter ein.

Wider Erwarten kam die erste Hälfte trocken ins Ziel, die beiden letzten Flights mussten, gegen Ende, doch noch die Schirme aufspannen.

Es war sehr erfreulich, dass auch „neue“ Gesichter in unserer Turnierserie begrüßt werden konnten.

 

Herzlichen Glückwunsch:

In der Bruttowertung gewann Sandra Cuel, mit 28 Bruttopunkten.

In der Nettowertung konnte sich Ellen Baumgartner, mit 33 Nettopunkten, vor Ursi Ursprung, mit 31 Nettopunkten und Christa Weibel, mit 27 Nettopunkten, durchsetzen.

 

Für das nächste Turnier, am 26.05., hoffen wir auf tolle Wetterbedingungen und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen „alter“ und „neuer“ Mädels, Women und Ladies.

 

 

Women's Captain

Heike Czieslik-Schulz