Men Turnierberichte und Fotos 2022

7. Men Cup – Finale und Jahreswertung

Bei durchwachsenem Herbstwetter fand die Austragung des 7. und damit für 2022 letzten MenCup statt.

Das auch als Finale bezeichnete Turnier fand vor dem am Abend für die SektionsMitglieder stattfindenden Saison Abschlussfest statt.

In der Tageswertung, Kategorie Brutto, platzierte sich Philippe Saudaun vom GC Schloss Goldenberg an erster Stelle.
In der Kategorie 1.-3. Netto platzierten sich Stephan Ebner, Manfred Vogelbacher sowie an erster Stelle Roland Karcher.
Im Anschluss fand wie bereits erwähnt, das Abschlussfest für die SektionsMitglieder statt.

Nach 2 Jahren konnte aus bekannten Gründen 2022 wieder eine normale Saison, mit gesamthaft 7 Turnieren und doch einigen neuen Mitgliedern durchgeführt werden. Was daher für einige doch merklich und sichtlich überraschend war, dass in den Kategorien 1.-3. Netto und Brutto noch eine Jahreswertung geführt wurde, in die die 5 besten der 7 durchgeführten Turnierergebnisse eingeflossen sind. Wenn man denn so viele Turniere gespielt hat. Immerhin haben es doch 3 Herren geschafft, alle 7 Turniere zu bestreiten: Jürgen Wittrin, Patrick Kipfer, Olaf Neumann. Zur Erfrischung nach der Anstrengung durften sie jeweils ein kleines Fässchen mit gehopftem, isotonischen Getränk der Staatsbrauerei Rothaus mit nach Hause nehmen. Also man sieht, mitmachen lohnt sich!

In der Jahreswertung Kategorie 1.-3. Netto, konnten sich Christian Klose, Manfred Vogelbacher sowie zu vorderst Patrick Fehrlin platzieren. Der Sieger konnte als Preis ein neues Golfbag entgegennehmen, sowie die Platzierten jeweils einen Gutschein vom GolfCenter Wallisellen.
In der Kategorie 1.-3.Brutto platzierten sich Patrick Kipfer, Manfred Fäh sowie Olaf Neumann auf den vorderen Plätzen. Auch hier durften Gutscheine für das GolfCenter Wallisellen verteilt werden. Wie auf den nachfolgenden Bildern ersichtlich, darf der Gesamtsieger zusätzlich den Wanderpokal in Ehren halten. Ebenso, die Bilder zeigen es, darf das Green Jacket für den Brutto Gesamtsieg übergestreift werden. Man erkennt, es gab in den Vorjahren auch schon andere Erstplatzierte.

An dem Saisonabschluss mit PartnerInnen, abgerundet mit einem hervorragenden 3-Gang-Menü im Wilden Mann in Eggingen, ging es wie in der gesamten Saison nicht nur sportlich ernst zur Sache, auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. So durften sich alle Anwesenden über Thermoflaschen mit eingelasertem Sektionslogo freuen. Die Abgabe dieses Präsentes war dank Unterstützung der Zürich Versicherung sowie unserem SektionsMitglied Patrick Kipfer möglich. Vielen Dank. In der Kategorie bestes Saison-Einzel-Ergebnis Netto, konnte Patrick Huber mit 45NettoPunkten als Bestplatzierter ebenfalls ein kleines Fässchen Rothaus Bier übernehmen. Oder in der Kategorie «es hätte besser laufen können» durfte Jürgen Wittrin ein Putt Spiegel zur Trainingsunterstützung überreicht werden.

Allen 63 verschiedenen Teilnehmern an unseren, für alle Ü20 Herren offenen Turniere, sei für das Mitmachen gedankt, ebenso unseren Sponsoren, die es auch mit ihrer Unterstützung möglich machen, dass wir sportlich und gesellig attraktiv miteinander den Golfsport ausüben können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf zahlreiche Wiederholungstäter und Nachahmer 2023

Men Cup 5 am 12. August. 2022

Bei wiederum herrlichem Sommerwetter fand die Austragung des 5. MenCup 2022 statt.

Mit 30 Teilnehmern durften wir für 2022 einen Teilnehmerrekord verzeichnen, was uns sehr freut und somit die Messlatte für die noch ausstehenden zwei MenCup am Fr 16.09. sowie Sa 08.10. neu legt.

Auch in dem heutigen Beitrag sei nochmals erwähnt, dass diese TurnierSerie von der MenSektion organisiert wird, aber für ALLE interessierten männlichen Golfer Ü20 OFFEN ist. Egal ob Sektionsmitglied oder nicht, egal welcher Mitgliedskategorie der oA angehörig oder von externen Golfclubs.

Alle sind herzlich willkommen.

Nebst den Kategoriesiegern Brutto und Netto wurden die erfolgreichen Teilnehmer für ihre erspielten 15 Birdies sowie ein Eagle (von Mirko Weselsky) belohnt. Herzliche Gratulation.

Ebenso den erfolgreichsten Teilnehmern in den Kategorien:

1.Brutto Alessandro Stasolla mit 27 Brutto Punkten

1.Netto Meinhard Hogg (40 Netto Punkte);
2. Stephan Ebner (37);
3. Christian Gälli (36)

 

Men Cup 4. am 15. Juli 2022

Bei herrlichem Sommerwetter und wunderbar präpariertem Platz fand die Austragung des 4. Men-Cup mit zwei 9-Lochrunden statt.

Leider erfüllte sich die Hoffnung nicht, dass wir auch andere oder neue 9-/18-Loch-Mitglieder am Cup begrüssen dürfen.

Offenbar herrscht noch immer die falsche Meinung, der Men-Cup sei «nur» für SektionsMitglieder. Dem ist nicht so!

Es sei explizit festgehalten, dass diese Turnierserie von der MenSektion organisiert wird, ja. Aber die Turniere sind für ALLE interessierten männlichen Golfer Ü20 offen. Egal ob Sektionsmitglied oder nicht, egal welcher Mitgliedskategorie der oA angehörig oder von externen Golfclubs.

 

Alle sind herzlich willkommen.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine rege Beteiligung am nächsten MenCup, am Fr. 12.August, dann wieder auf dem 18-Lochplatz.

 

Und Ehre, wem Ehre gebührt. Allen Platzierten des 4.Men-Cup noch herzliche Gratulation.

 

Men Cup 3 am 10. Juni 2022

Auf einem, für einige gefühlt, ganz neuen Platz (ohne Rough) und mit super frühsommerlichen Wetter-Bedingungen, konnten wir bereits den 3. Men Cup bestreiten.

Wie bereits bei den Durchgängen im April und Mai, verzeichnen wir erfreulicherweise eine weiter steigende Anzahl Teilnehmer und die nicht nur von der Oberen Alp. Die offenen Turniere für alle Herren Ü20, also nicht nur für Mitglieder der OA oder Mitglieder der Men Sektion, scheinen Interessenten zu finden. Dies liegt wohl nicht nur am reinen Golfspiel, sondern sicher auch an den traditionellen (Bier-) Preisen und vor allem an dem geselligen, gemütlichen Teil nach dem Turnier mit dem Start ins Wochenende.

Sportlich geht es jeweils um die preisberechtigten Ränge 1. Brutto sowie 1.-3. Netto und um die Sonderwertungen «hit the green» sowie um einen Birdiepott.

Allen Platzierten herzliche Gratulation und bis zum nächsten Turnier!

Der 4.Men Cup findet am Fr 15.Juli mit 2 Runden auf dem 9-Loch-Platz statt! Offen für alle Herren Ü20, save the date!

Olaf Neumann, Men-Captain