Ladies Turnierberichte und Fotos 2023

Ladies Uslumpete, 4 Schläger Turnier am 17. Oktober 2023

Wir Ladies haben an unserem letzten Turnier mit Wehmut festgestellt wie schnell so eine schöne Golfsaison bei uns auf der Oberen Alp vorbei sein kann. Trotzdem haben wir es uns nochmals so richtig gut gehen lassen. Bei einem immer noch schönen, regenfreien Spieltag haben wir mit reduziertem Schlägersatz (nur 4 Schläger !!) nochmals unser ganzes golferisches Können gezeigt.

Dabei hat doch die ein oder andere festgestellt, dass sie eigentlich öfter mal einige ihrer Schläger im Spind lassen könnte…

 

Beim gemütlichen Beisammensein wurde wieder wie letztes Jahr der Nachmittag mit einem Bingo gekrönt und die schönen selbstgemachten Preise, gestiftet von Ingrid Sieber, fanden ihre glücklichen neuen Besitzer.

Danke nochmals an Heide Brenner und Ingrid Sieber, die uns den Apéro spendiert haben, und an alle anderen Helferinnen und Sponsorinnen für den schönen Tag.

 

Wir sehen uns alle gesund und munter nächstes Jahr wieder, wenn die Saison 2024 anfängt, und viele schöne Turniere bereits jetzt wieder geplant sind.

 

Herzlichst

 

Sandra Karcher

Ladies Captain Obere Alp

 

Ladies Golf- und Kulturreise 2023 nach Bogogno / Piemont

Gemeinsam glücklich mit golfen und geniessen

Sa. 23. September:
Schon 20 Minuten vor der abgemachten Zeit warten viele Ladies am Treffpunkt auf dem Trafoplatz in Baden voller Vorfreude auf den Reisebus. Bereits eine Stunde zuvor starteten einige Ladies die Reise auf der Oberen Alp. Kurt heisst unser Chauffeur, der uns sicher und bequem nach Bogogno fahren wird. Ohne grossen Stau am Gotthard erreichen wir unser idyllisches Ziel am frühen Nachmittag. Monica Käser, unsere Reiseorganisatorin, weiss, wo siebzehn Frauen eine Woche lang sorglos abschalten, auftanken, golfen und geniessen können. Im Golfresort Bogogno lässt es sich gut leben. Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet. Im Restaurant werden wir jeweils am Morgen und Abend kulinarisch verwöhnt.

So. 24. September: Die Woche beginnt vielversprechend. Sieben Tage Sonne und angenehme Temperaturen. Die erste Golfrunde spielen wir auf dem Conteplatz im Resort. Dieser Golfplatz liegt eingebettet in eine malerische Kulisse mit Blick auf den verschneiten Monte Rosa. Der flache Platz mit grossen Seen hat es in sich, vor allem weil es die Woche zuvor heftig geregnet hat. Die meisten von uns brauchen heute einige Schläge mehr als gewohnt. Statt zu rollen, bleibt der Ball sofort auf dem nassen Fairway liegen. Beim Apéro auf der Terrasse sind sich die meisten einig. Allein schon dieser Platz ist die Fahrt wert.

Mo. 25. September: Das Programm von heutet lautet – Zeit für sich am Morgen und am Nachmittag einen Bummel durch die charmante Stadt Alba. Natürlich wird in Alba nicht nur die Altstadt mit viel Sehenswertem erkundet, sondern auch in vielen kleinen Läden eingekauft. Einzigartig und unvergesslich ist an diesem Abend das Gourmetmenü, welches uns im Restaurant Bovio in La Mora serviert wird. Zuerst lassen wir uns fünf feine Vor-Vor-Speisen schmecken. Danach haben wir die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Vorspeisen, Hauptgängen und einem Dessert.

Di. 26. September: Nach dem Festessen vom Vorabend ist eine Golfrunde genau das Richtige, um einige Kalorien schwungvoll abzubauen. Die zweite Runde spielen wir im Golfclub Iles Borromees. Alle sind heute mit Carts unterwegs. Der Platz in den Bergen ist hügelig und die Wege von einem Loch zum anderen weit. Fantastisch ist hier an vielen Orten der Panoramablick auf das Tessin und in die Alpen. Fast könnte man vergessen, zu spielen.

Mi. 27. September: Am zweiten golffreien Tag lernen wir die reiche Geschichte von Turin kennen. Die Reiseführerin Piermaria Rubatto taucht mit uns auf einem zweistündigen Stadtrundgang in die Vergangenheit ein und erzählt spannende Geschichten von den Adligen, Reichen und Schönen. Heute dreht sich in der Stadt alles um Forschung, Industrie-Design, Kultur und Kunst. Der Besuch in dieser Stadt ist eines der Highlights der Woche.

Do. 28. September: Heute freuen wir uns, den zweiten Platz vom Golfresort Bogogno kennenzulernen. Der Platz Bonora fordert von uns ein strategisches Spiel. Gross sind die Bunker und an Wasserhindernissen mangelt es nicht. Auf einer Bahn werden wir von einer Bisamratte mit ihren Jungen, die genüsslich im Rough kauend, uns beobachtet. Müde und zufrieden lassen wir auf dem Loch 19 die Gläser in der Abendsonne klingen.

Fr. 29. September: Für die letzte Runde fahren wir zum Circolo Torino La Mandria, einem der schwierigsten Plätze im Piemont. Dieser Platz befindet sich in einem einst königlichen Anwesen. Jahrhundertealte Bäume säumen die Fairways. Grosse Bunker und viele Wasserhindernisse fordern uns heraus. Viele Bälle bleiben unauffindbar oder versinken im Wasser. Den Circolo Torino La Mandria zu spielen war ein besonderes Highlight. Bei einem ausgiebigen Apéro lassen wir die sportliche Woche gemütlich ausklingen.

Sa. 30. September: Nur allzu schnell ist die Woche vorbei. Nochmals ein letzter Blick vom Clubhaus auf das atemraubende Panorama und schon geht es wieder im Car nordwärts Richtung Baden und Obere Alp.

Vielen Dank, liebe Monica, für die tolle und engagierte Organisation. Diese Woche wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.

Aus dem Golfreisetagebuch von Isabel Iten

 

Ladies Indian Summer am 10. Oktober 2023

Was war das wieder für ein wunderschönes und lustiges Turnier !

Bei bestem (Spätsommer-) Wetter fand unser letztes vorgabewirksame Turnier für die Saison 2023 statt.

 

Gesponsert wurden der Apero und die Preise von Katrin Schär, die sich was Besonderes hat einfallen lassen. Alle Preise wurden im Genussatelier der arwo Stiftung hergestellt, die sich der Förderung der beruflichen, sozialen und kulturellen Integration von beeinträchtigten Menschen im öffentlichen Lebensumfeld verschrieben hat (https://www.arwo.ch/Genuss-Atelier).

 

Ausserdem wurden die Sonderpreise longest drive und nearest to the pin durch Einzelstunden bei unserem Pro Dominik durch Carmen Arndt gesponsert.

 

Ich danke allen Ladies für ihr Engagement und durch ihre zahlreiche Teilnahme an unseren Turnieren für den Erfolg unserer Sektion.

 

Herzlichst

 

Sandra Karcher

Ladies Captain Obere Alp

 

Ladies "forever young" short game trophy am 12. September 2023

Am Dienstag, den 12.09. fand bei wunderschönem Wetter unsere diesjährige short game trophy auf dem 9Loch Platz statt. Unter dem Motto „forever young“ haben 8 unserer Ladies ein vorgabewirksames Turnier gesponsert, das seinen Höhepunkt am Abend während der Preisverleihung hatte.

 

Obwohl unser 9LochPlatz nicht einfach ist, war die Teilnahme hoch und es wurde sehr gut gespielt. Viele Ladies konnten ihr Hcp verbessern.

Die Übergabe und Präsentation, der von den Sponsorinnen ausgesuchten Preise, wurden durch Liliane Pecnik und Uli Stotmeister mit viel Humor und Sachverständnis moderiert.

Wir haben alle gemerkt, dass sich die Sponsorinnen viele Gedanken über die Organisation gemacht haben.

 

Es wurde viel gelacht und am Abend waren sich alle Ladies waren einig : Dieses Turnier wird uns allen als eines der schönsten LadiesTurniere in Erinnerung bleiben.

 

Vielen Dank nochmals an Luitgard Adrion, Petra Braunwalder, Erika Löhrer, Elisabeth Nübling, Angela Nussbaumer, Liliane Pecnik, Uli Stotmeister und Doris Wiedmer.

 

Herzlichst

 

Sandra Karcher

Ladies Captain Obere Alp

Ladies Flag Competition am 15. August 2023

Wer am 15.08. nach ca.16.00 Uhr unseren schönen 18-Loch Platz gespielt hat, wunderte sich sicherlich ab Loch 16 über viele, über den Platz verstreute, Italien-Flaggen.

Da unser Motto der diesjährigen Flag competition „bella italia“ war, das sich unsere Sponsoren Monica Käser und Marco Canonica (von Italia my golf) gewünscht hatten, wurden die jeweils letzten Schläge der Teilnehmerinnen mit diesen Fähnchen markiert. Da es einige von unseren Ladies gab, die ihr Handicap unterspielt haben, wurde schließlich auch das Loch 1 dekoriert.

 

Nach Beendigung unseres Turniers konnten die besten Spielerinnen durch Einsammeln der Fähnchen von Loch 1 ab nach hinten ermittelt werden und wurden mit tollen Preisen belohnt.

Zusätzlich hat Marco 2 tolle Spezialpreise (jeweils 1 Reisegutschein für seine, von ihm angebotenen, Reisen nach Italien) verlost.

 

Alle Ladies hatten eine tolle Zeit auf und neben dem Platz bei bestem Wetter und freuen sich schon jetzt auf die nächste Flag competition.

 

Herzlichst

 

Sandra Karcher und Christa Wirth

LadiesCaptain und VizeLadiesCaptain

 

P.S. Wer Interesse hat darf gerne mal bei www.italiamygolf.com vorbeischauen und stöbern und bei Interesse Kontakt mit Marco Canonica aufnehmen.

Ladies Meisterschaft am 08. August 2023

Auch dieses Jahr ging es wieder um die Meisterschaft innerhalb der Ladies Sektion 2023. Unsere beste Spielerin mit dem besten Bruttoergebnis wurde bei einem Zählspiel ermittelt und wurde mit 85 Punkten Lorm Bösch.

Zum Andenken an ihre Leistung erhielt sie eine kleine Trophäe, die sie nun auf ihren Kaminsims aufstellen kann. Zweitbeste Spielerin wurde Natacha Fehrlin mit 89 Schlägen.

 

Wir gratulieren der diesjährigen Meisterin zu ihrem Titel.

 

Herzlichst

 

Sandra Karcher und Christa Wirth

Ladies Captain und Vize Ladies Captain

Ladies Triangulaire in Konstanz am 27. Juli 2023

Am Donnerstag, den 27.07 wurden wir von Christa Rottland und ihren Ladies ganz herzlich zum Triangulaire in Konstanz empfangen. Mit dabei waren natürlich auch die Ladies aus Lipperswil.

Dabei fanden wir alle einen anspruchsvollen und gepflegten Platz mit schnellen Grüns vor, da die Greenkeeper den Schaden, den ein starker Sturm ( 30 entwurzelte Bäume ) 3 Wochen vorher angerichtet hatte, in Windeseile beseitigt hatten.

Für kurze Zeit mussten wir den Schirm aufspannen, ansonsten war das Wetter ideal.

Heide Brenner und ihr Team holten sich mit einem Traumresultat den Gewinn und bei einem guten Abendessen klang der schöne Tag in Konstanz aus.

 

Wir freuen uns jetzt schon beim nächsten Triangulaire hier bei uns auf der Oberen Alp beide Clubs mit ihren Ladies bei uns begrüssen zu dürfen.

 

Christa Wirth

Vize Ladiescaptain

Ladies 3. Peter Hahn Turnier am 25. Juli 2023

Das letzte der 3 Turniere aus der Peter Hahn Turnierserie spielten unsere Ladies schnell und hochkonzentriert. Kein Wunder, dass alle so schnell als möglich (unter 4 Stunden !!) die 18 Löcher vorgabewirksam absolvierten. Keine 15 Minuten nachdem der letzte Flight im Clubhaus ankam, regnete es in Strömen. Aber wir hatten wirklich Glück… wie schon so oft.

 

Anschließend wurden die Bruttosiegerin Lorm Bösch und die 1. und 2. Siegerin aus 3 Nettokategorien mit tollen Preisen von den Peter Hahn Sponsoren beschenkt. Mal schauen, ob sich unsere Damen bundesweit auch für das Abschlussturnier qualifizieren können…

 

Herzlichst

 

Sandra Karcher und Christa Wirth

Ladies Captain und Vize Ladies Captain

Ladies Uli’s Hochsommerchallenge am 18. Juli 2023

Und wieder einmal hat Uli uns bei dem von ihr gesponserten Turnier mit etwas Besonderem überrascht.

 

Nach einem vorgabewirksam gespielten Turnier mit Unterbrechung durch Gewitter zeigte sie uns bei einer Olivenölverkostung wie man den Geschmack eines Olivenöls auf dem Gaumen und im Rachen erfahren kann. Dafür hat sie uns eine Kostprobe ihres selbst hergestellten Öls zum Probieren mitgebracht. Es ist wirklich köstlich und man kann nur im Ansatz erahnen welche Arbeit die Gewinnung macht.

 

Anschließend wurden die Gewinnerinnen aus 3 Nettokategorien, die Bruttosiegerin sowie die Gewinnerin des longest drive und der nearest to the pin position mit tollen Blumensträussen beschenkt.

 

Liebe Uli, vielen Dank für das tolle Turnier. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

 

Herzlichst

 

Sandra Karcher und Christa Wirth

Ladies Captain und Vize Ladies Captain

Ladies Götterdämmerungsturnier mit Senioren und anderen Herren

Am 11.07., an einem der heißesten Tage die wir bis jetzt in diesem Jahr hatten, fand unser Götterdämmerungsturnier mit 31 Herren und 37 Damen statt. Da jeder Spielerin/jedem Spieler ein Gott, eine Walküre oder ähnliche Fabelwesen aus der nordischen Mythologie zugeordnet war, konnten wir den ganzen Tag eine geballte Ladung göttlicher Kräfte überall auf dem Platz spüren. Zumal unsere Ladies manchen Abschlag von Gelb meistern mussten. Dafür konnten die Herren auch mal den Schlag über den See an Loch 13 bei Rot wagen.

 

Unser lieber Alfredo Natale Perlini war selbstverständlich Odin, der allmächtige Gottvater. Leider spürt auch der Mächtigste aller Mächtigen die Gluthitze.

 

Gottseidank haben sich alle im Laufe des Nachmittags und Abends insoweit wieder erholt, dass sie das tolle Buffet genießen konnten das uns unser Restaurantleiter Flamur und sein toller Koch Alex geboten haben.

 

Wir hatten einen tollen Tag miteinander voller Spaß und kulinarischen Genüssen.

Vielen Dank nochmals an alle, die geholfen haben dieses Turnier erfolgreich zu organisieren und durchzuführen.

 

 

Herzlichst

 

Sandra Karcher und Christa Wirth

Ladies Captain und Vize Ladies Captain

Ladies Freundschaftsturnier mit GC Öschberghof am 27.06.2023

Wie immer eine Reise wert ist der Old Course im Golfclub Öschberghof. Bei traumhaftem Golfwetter (nicht zu heiß und nicht zu kalt) durften wir mit unseren Gastgeberinnen einen tollen Golftag erleben.

Dabei duftete der Platz überall nach den vielen Lindenbäumen, die gerade angefangen haben zu blühen. Bei einem guten Abendessen mit anregenden Gesprächen konnten wir den Tag gemütlich auf der Terrasse ausklingen lassen.

 

Wir kommen ganz sicher bald wieder.

 

Herzlichst

 

Sandra Karcher,

Ladies Captain Obere Alp

Ladies 2. Peter Hahn Turnier vom 20.06.2023

Unser 2. Turnier aus der Peter Hahn Turnierserie wurde vorgabewirksam gespielt und zählte gleichzeitig als Qualifikation zur Teilnahme am PPG-Endturnier im GC Wylihof.
Dementsprechend bemühte sich jede Spielerin ihr Bestes zu geben und das spiegelte sich auch in den erzielten Resultaten wider.

Wir gratulieren Petra Szilagyi und Annemarie Baumann zu den beiden besten Netto-Ergebnissen. Sie werden unsere Ladies Sektion sicherlich perfekt vertreten am PPG-Endturnier.

Aber auch unsere anderen Gewinnerinnen des Tages (1. Brutto, 1. und 2. Netto in 3 Kategorien) konnten sich über tolle Preise freuen. Alle gesponsert durch Peter Hahn, Golfino, Roeckl und viele andere namhaften Firmen.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es insoweit, dass leider noch nicht ALLE Ladies das ihnen zustehende Sportsalm Polo zugesendet bekommen haben, sodass wir leider nur teilweise in den roten Polos glänzen konnten. Hoffen wir mal, dass wir beim letzten Peter Hahn Turnier dann endlich einheitlich gestylt spielen können….
 

Herzlichst

 

Sandra Karcher,

Ladies Captain Obere Alp

Ladies Schnürliturnier vom 13.06.2023

Unser Schnürliturnier (oder hätten wir es besser Bändeliturnier genannt?) sollte ja schon am Anfang der Saison stattfinden aber bei ca. 5 Grad über Null hatte niemand Lust mit bunten Bändern über den Golfplatz zu laufen.

 

Am 13.06. hatten wir den perfekten Tag gefunden und die Spielfreude ist den Ladies anzusehen. Mit Hilfe der Bänder konnte das ein oder andere Rough oder auch mancher Bunkerschlag vermieden werden. Und das anschließende gemütliche Beisammensein wurde noch mit einem Gläschen Champagner (gesponsert durch Heide Brenner) gekrönt.

 

Falls andere Damen im Club aufgrund der schönen Bilder Lust bekommen bei uns mitzumachen, dann einfach mich oder Christa per Email kontaktieren. Wir freuen uns immer über Neuzugänge.

 

Sandra und Christa

LadiesCaptain und Vize

Ladies Triangulaire mit GC Rheinblick und GC Goldenberg am 06. Juni 2023

Ein toller Tag war das !!!

Wir wurden von unseren Gastgebern des Golfclubs Schloss Goldenberg den gesamten Tag sooo verwöhnt. Sie haben an alles gedacht. Der Platz ist spannend und anspruchsvoll, die Blumenwiesen und der Ausblick rundum tragen zum Genuss bei und das Wetter war herrlich (anscheinend wächst dort sogar eine einheimische Orchideenart).

Aber das tolle Essen und das Rahmenprogramm mit dem Motto „pearls are the girls best friends“ haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Vielen Dank an Charlotte Bon und die ganzen anderen Organisatorinnen und wir freuen uns, wenn wir nächstes Jahr die Gegeneinladung organisieren dürfen.

Sandra Karcher, Ladiescaptain Obere Alp

Christa Wirth, Vize Ladiescaptain Obere Alp

1. Peter Hahn Turnier am 09. Mai 2023

Unser erstes Turnier aus der dreiteiligen Peter Hahn Turnierserie war ein Texas Scramble.

Es haben sich 35 der insgesamt 43 spielberechtigten Ladies angemeldet und wir konnten bei angenehmen Temperaturen ein schönes Wettspiel durchführen.

Die Preise wurden von Peter Hahn und diversen anderen Firmen grosszügig gesponsert. Unser Abendessen war hervorragend, egal ob es sich um das vegetarische oder das Fischgericht gehandelt hat. Danke nochmals an unser neues Restaurant. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Menues bei unseren Turnieren…

 

Ausserdem möchte ich mich nochmals bei Martin Baumann, unserem Platzchef bedanken. Er nahm sich die Zeit uns mehrere Fragen über die Koordination der Platzpflege, vor allem an den Dienstagen, zu erläutern. Unterstützt wurde er von Andrea Friedrich, unserer Geschäftsführerin. Sie haben einige Anregungen und Wünsche aufgenommen, die uns am Herzen liegen.  

 

Bleibt zu hoffen, dass uns der Wettergott bei unseren nächsten Turnieren weiterhin wohl gesonnen ist ( oder vielleicht sogar noch besser …), sodass wir unsere wunderschöne Golfanlage ausgiebig geniessen können.

 

Sandra Karcher, Ladiescaptain Obere Alp

Christa Wirth, Vize Ladiescaptain Obere Alp

Ladiesturnier Frühlingserwachen am 02.05.2023

Das allererste handicap-relevante Turnier für diese Saison fand zwar bei etwas höheren Temperaturen als bei unserem Eröffnungsturnier statt aber so richtig frühlingshaft war es immer noch nicht. Die Ergebnisse waren dementsprechend.

Also war es nur gut, dass es sich bei den Preisen, gesponsert von Carmen Arndt, um Einzelstunden bei unserem Pro Dominik Weisser handelte.
Jetzt lösen wir unsere Preise mal ein, üben noch ein wenig und dann probieren wir es nochmals mit den vorgabewirksamen Turnieren.


Sandra Karcher, Ladiescaptain Obere Alp
Christa Wirth, Vize Ladiescaptain Obere Alp

Ladies-Minireise nach Bad Waldsee vom 27. bis 29.04.2023

Tag 1

Alle kommen pünktlich an und wir starten gleich für eine Runde auf dem New Course. Das Wetter zeigt sich gnädig, mal mehr, mal weniger sonnig, und wir geniessen das Spiel auf einem schönen Platz, das sich dann aber von Loch 12 bis 16 eher wie eine Wanderung in Sumpfgebiet anfühlt. Es macht plitsch, platsch und das Gras steht hoch! Aber wir spielen zum Spass, das Resultat ist zweitrangig und nicht Handicap wirksam.

Als Belohnung für unsere Mühe gibt es danach einen feinen Apéro auf der sonnigen Terrasse, gefolgt von einem leckeren Essen und guten Weinen. Später wissen wir dann unsere komfortablen und ruhigen Zimmer zu schätzen.
 

Tag 2

Oje, die Wettervoraussage war leider präzis: es regnet in Strömen. Das Spiel auf dem Old Course fällt somit aus. Einige unerschrockene Spielerinnen lassen sich davon nicht abhalten und brechen für eine 9er Runde auf dem New Course auf. Die anderen bevorzugen einen Ausflug nach Bad Waldsee oder Ravensburg. Shoppen, Sightseeing, Käfele, Spazieren: ganz nach Lust und Laune. Dann wieder Apéro (danke Liliane und Sonja) und erneut ein feines Menu. In der Bar lassen wir den Tag ausklingen, und das schlechte Wetter ist schon vergessen.
 

Tag 3

Noch etwas Nebel und Feuchtigkeit, dann aber endlich wieder Sonne. Wir spielen nochmals den New Course, allerdings ohne die wegen extremer Nässe gesperrten Löcher 12 bis 16. Der Platz ist gut, das Wetter ändert ständig und unser Outfit auch: mal mit Jacke, mal ohne Jacke, mal rasch mit Regenschutz, aber grösstenteils ist es mild und sonnig.

Wir treffen uns ein letztes Mal in der Bar, plaudern alle durcheinander und freuen uns, so gesellige Tage verbracht zu haben.
 

Danke Liliane!! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Minireisli.

Verfasst von: Anna Witschi 

Eröffnungsturnier "Race to 60" am 25.04.2023

Nachdem trotz allen Sehnens nach einem halbwegs warmen Saisonstart ALLE Wetter-Apps mehr oder weniger grauenvolles Wetter angekündigt hatten, haben dennoch eine beträchtliche Anzahl von wetterfesten, beinharten Ladies den Start gewagt.

 

Das Turnier wurde kurzerhand auf 9 Löcher verkürzt, da die Anfangstemperaturen um 10.00h knapp über 5 Grad lagen (am frühen Morgen hatte es sogar noch leicht geschneit). Doch erstaunlicherweise wurde es im Laufe des Spiels immer ein wenig freundlicher und regnete NICHT.


Wir kamen alle ohne Verfrierungen in unserem neuen Restaurant an, wo uns eine schöne Stärkung in Form von kalten Platten, Kaffee und selbstgebackenem Brot erwartete. Ab diesem Zeitpunkt war alles toll und die Hundskälte vergessen. Spätestens nach dem Deja-vu-Aperitiv waren wir alle von innen her aufgewärmt und konnten uns dem geselligen Teil voll und ganz widmen.


Nach der Siegerehrung (Preise gesponsert von uns 1963‘- Jahrgang geborenen, also Petra Ebner und mir) für die beiden besten 4er Flights und der „nearest to the pin“- Gewinnerin konnten wir bei Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat bzw. Kräuterrisotto die Saison in unserem Clubrestaurant starten.


Es war unter dem Strich ein gelungener, wunderschöner Tag. Aber ab jetzt könnte der Frühling doch langsam kommen, Zeit wärs..…


Falls jemand von den Damen im Club, die noch nicht bei den Ladies dabei sind, nun Lust bekommen hat bei uns mitzumachen, einfach bei Christa oder mir melden. Wir können noch mehr beinharte Ladies gebrauchen.


Sandra Karcher, Ladies Captain OA
Christa Wirth, Vize Ladies Captain OA