Ladies Turnierberichte und Fotos 2022

Schnapszahlenturnier vom 16.08.2022

Unser superlustiges, absolut gelungenes, feuchtfröhliches Turnier war für alle ein Highlight der Saison 2022. Michi und Heiri haben uns den vollen Service an der Boa Hütte geboten und uns alle Wünsche sozusagen von unseren hungrigen Augen abgelesen.
Dank des Sponsorings und des Einsatzes von allen Schnapszahlen-Ladies hatten wir alle ein unvergessliches Event genießen dürfen.

Vielen Dank an alle!

Sandra Karcher
Ladiescaptain OA

Ladies Freundschaftsspiel mit dem GC Öschberghof und Compare Trophy in Lipperswil 13.09.2022

Am 13.09. war die Ladies Sektion parallel auf 2 Golfplätzen unterwegs. Ein Teil von uns spielte mit den Ladies aus dem GC Öschberghof auf unserem Platz bei perfektem Wetter und einem traumhaften Panorama. Der andere Teil war bei der Compare Trophy in Lipperswil.

Egal wo wir gespielt haben, wir waren immer an unseren schönen blauen T-Shirts erkennbar.

Sandra Karcher
Ladiescaptain OA

Ladies Meisterschaft vom 02.08.2022

Nach vielen Jahren fand wieder einmal ein Turnier bei der Ladies Sektion der Oberen Alp statt, dass die diesjährige Meisterin unter unseren Ladies ermittelte.

Es wurde hochkonzentriert und wirklich hervorragend gespielt. Unsere diesjährige Ladies Meisterin ist mit 80 Bruttopunkten Uli Stotmeister geworden. Gratulation hierzu.

Aber auch die nachfolgenden Spielergebnisse konnten sich sehen lassen und man kann sagen, dass wir bewiesen haben dass wir nicht nur gut aussehen sondern auch gutes Golf spielen können.

Sandra Karcher
Ladies Captain OA

 

Ladies Juliette JAB ANSTOETZ Turnier am 26.07.2022

Auch unser 2. Turnier aus der Turnierserie gesponsert von JAB ANSTOETZ war wiedermal wunderschön und die erzielten Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Unsere 1. Bruttosiegerin Lorm Bösch und unsere 1. Nettosiegerin Liliane Pecnik haben sich gleichzeitig mit den gesponserten Preisen von JAB ANSTOETZ eine Teilnahme am PPG Endturnier am 17.09.2022 in Wylihof gesichert.

Anbei einige Eindrücke vom Tag…

 

Sandra Karcher

Ladies Captain OA

 

Uli's Hochsommerchallenge vom 19.07.2022

Unser Turnier vom 19.07.2022 machte bei hochsommerlichem Wetter mit seinem Namen alle Ehre. Trotz der hohen Temperaturen hatten alle Ladies Spass und die erspielten Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Das Essen, die Deko und die Preise drehten sich ganz um das Thema Zitrone. Bei Melonensüppchen mit Zitronenzesten , Pasta al limone und zitronig-erfrischendem Überraschungsnachtisch von Daniele kamen alle Ladies kulinarisch voll auf ihre Kosten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Uli für Ihr Sponsoring mit den wunderschönen Blumensträussen und Ihr Engagement rund um dieses Turnier und freuen uns schon alle auf nächstes Jahr.

 

Sandra Karcher

Ladies Captain

 

 

Ladies Triangulaire Lipperswil

Am 12.07 fand unser Triangulaire mit den befreundeten Golfclubs Konstanz und Lipperswil bei herrlichem Sommerwetter im GC Lipperswil statt. Der leichte Wind wehte uns immer wieder die Jubelschreie der Besucher vom Conny-Land Erlebnispark hinüber und wir stellten uns vor, sie galten unseren mehr oder weniger tollen Abschlägen, den sensationellen Transportschlägen oder den wohl überlegten Annäherungen und Putts.

Bei einer Teilnehmerzahl von jeweils 20 Damen pro Club hatten wir eine sensationelle Aufteilung und die Stimmung sowohl auf dem Platz als auch beim phantastischen Abendessen war hervorragend.

Christa und ich freuen uns sehr, alle Damen bald wiederzusehen, nächstes Jahr in Konstanz und 2024 bei uns auf der Oberen Alp.

Einige wenige Eindrücke zeigen die angefügten Fotos….

Wie man sehen kann, Lebensfreude pur ....

Liebe Lotti Wehrli, vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.

 

Sandra Karcher LadiesCaptain

Christa Wirth Vize LadiesCaptain

 

Ladies Triangulaire beim GC Rheinblick am14. Juni 2022

Nach langer, coronabedingter Pause hatten wir am Dienstag endlich wieder die Gelegenheit ein Triangulaire mit 2 befreundeten Clubs zu spielen.
Die Einladung vom Golfclub Rheinblick haben sowohl unsere Ladies von der Oberen Alp als auch die Ladies von Schloss Goldenberg zahlreich  angenommen.

Und es hat sich wirklich vollumfänglich gelohnt. Der herzliche Empfang von Moni Egloff und ihrer ganzen Sektion, der schöne Platz im perfekten Zustand und auch die liebevolle und tolle Verpflegung sowohl beim Halfwaystop als auch beim Abendessen waren überwältigend.
Kein Wunder, dass einige unserer Ladies den Abend auf der Terrasse noch länger genossen haben.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit allen Ladies vom Golfclub Rheinblick und vom Golfclub Schloss Goldenberg im nächsten Jahr.


Sandra Karcher und Christa Wirth

Ladies Captain Obere Alp
Vize Ladies Captain Obere

 

Tiger and Rabbit am 07. Juni 2022

Wir Ladies freuten uns schon, unseren Rabbits den Golfplatz zu zeigen. Für Einige war es das erste Zusammentreffen mit dem kleinen weissen Ball!
 

Einmal kurz den Regenschirm aufgespannt, aber dann ging es trocken weiter.

Die grosse Herausforderung der Tiger war, den Ball möglichst nahe der Fahne zu platzieren, was jedoch nicht immer gelang – dafür lochten die Rabbits jeden Ball ein!

 

Jacqueline Tomasi sponserte die Zwischenverpflegung und einen feinen Apéro. Am Abend konnten wir ihre wunderbaren Schmuckkreationen bewundern.

Die Preisträgerinnen durften tolle Armbänder und italienisches Olivenöl mit nach Hause nehmen.

 

Herzlichen Dank Jacqueline für diesen schönen Anlass!

 

Christa Wirth
Vize-Ladiescaptain

Sisi-Turnier am 24. Mai 2022

Dank eines gnädigen Wettergottes konnten wir gestern unser spezielles Mottoturnier ohne Regen aber mit bester Laune durchführen. Der Spirit der Anfänge des Damengolfs wehte über unseren wunderschönen Platz und mit ihm auch viele Hüte, die durch den starken Wind immer wieder weggetragen wurden. Auch die aufgeblähten langen Röcke mussten das ein oder andere Mal zusammengehalten werden.
 

Wir hatten jedenfalls alle einen Riesenspass dabei, wie man an den Bildern sieht.
 

Sandra Karcher

Ladiescaptain Obere Alp

Ladies Frühlingspreis JAB ANSTOETZ am 03. Mai 2022

Unsere Ladies, unter der Leitung von Sandra Karcher und Christa Wirth, konnten glücklicherweise ohne Gewitter-Unterbrechung einen tollen Tag beim Ladies Frühlingspreis verbringen. Im Anschluss an das Turnier durften die Ladies beim Apero, der von Michael Maier von der Firma Raumausstattung Maier Wutöschingen gesponsert wurde, im schön dekorierten Wintergarten anstossen und zahlreiche,  von JAB ANSTOETZ und der Ladies-Sektion gesponserte, Preise entgegen nehmen. Nach der Siegerehrung wurden die Ladies mit einem 3-Gänge-Menü vom Team des Ristorante Belvedere verköstigt.