Berichte und Fotos der Junioren

Schnupperkurs für Schüler/-innen der Alemannenschule Wutöschingen im Herbst 2023

Immer am Donnerstagmittag ab 13.00 Uhr findet zur Zeit unter der Leitung von Björn Stromsky und Jochen Braun Golfunterricht statt.

In 6 mal zwei Doppelstunden wollen wir den Schülern der Alemannenschule Wutöschingen das Golfspielen schmackhaft machen.


Alle Schülerinnen und Schüler sind mit viel Spaß und Freude dabei.

 

Es grüßt

Bernhard Windler

Junioren Captain 

Junioren-Training 2023

Dominik hat in der Saison 2023 bereits zwei Mal das Juniorentraining durchgeführt.

Beim letztem Mal am Sonntag, den 07. Mai 2023, waren es 3 Teilnehmer, die wie man auf den Bilder sehen kann mit Begeisterung dabei waren. 

 

Bernhard Windler

Junioren-Captain

Projekt "Abschlag Schule" 2022 mit der Alemannenschule Wutöschingen

Im letzten Jahr im Herbst habe ich eine Gruppe Schüler auf Anfrage des Lehrers Jochen Braun für 6 Wochen beim Golf Schnupperkurs begleitet.

Björn hat diese Gruppe trainiert und die Schüler bei fast immer schönem Wetter von diesem Sport begeistert.

 

Das Motto lautete:    Golf ist ja gar nicht so uncool

 

Die Schüler hatten riesigen Spaß und waren von Björn und seiner Art das Training zu leiten hell auf begeistert. 

Auch Jochen Braun war voll des Lobes.

Es ist geplant dieses Projekt auch im Jahr 2023 zu wiederholen.

 

Bernhard Windler

Junioren-Captain