Herren AK 65, Gruppe G, Ligaberichte und Fotos 2023

Ligaspiel im GC Rickenbach am 25. Mai 2023

Am 25. Mai waren wir für unser zweites Spiel in diesem Jahr in Rickenbach bei perfektem Golfwetter und wurden sehr freundlich empfangen. Wie alle Golfer wissen, gibt es keinen einfachen Golfplatz aber einige Golfplätze findet man einfacher zu spielen. Persönlich finde ich Rickenbach relativ anstrengend zu laufen, und bei mehreren Löchern ist das Grün nicht zu sehen und ganz besonders das Loch 16 mit seinem kleinen Landeplatz ,Wasser auf der rechten Seite und alles verläuft nach rechts. Ich denke für die meisten von uns war es eine grosse Erleichterung seinen Ball nach dem  Abschlag noch zu sehen. Ausserdem ist der zweite Schlag auch nicht einfach.

Ich denke, dass angesichts des immer noch hohen Roughs, der besonderen Löcher und der Tatsache, dass die meisten Spieler noch nicht in Topform sind, die unterdurchschnittlichen Ergebnisse bei der Mehrheit der Spieler zum Ausdruck kamen.

Nach einem sehr guten Essen wurden die Ergebnisse bekanntgegeben und zu unserer großen Überraschung siegte die Obere Alp, der Heimclub nur 2 Punkte dahinter. Das bedeutet, dass wir jetzt die Liga anführen, mit  5 Punkten vor dem GC Tuniberg

Unser nächstes Spiel findet am 15. Juni zu Hause statt.

Und nicht zuletzt besten Dank am meine Teamkollegen für euren Einsatz.

 

Bis zur nächsten Fortsetzung

Euer  Peter Gray , AK65 Mannschaftscaptain

Ligaspiel in Tuniberg am 11. Mai 2023

Unser erstes Spiel in diesem Jahr war am 11. Mai in Tuniberg bei bewölktem Himmel, praktisch kein Regen, also perfektes Golfwetter. Wenn einer von euch den Tuniberg GC kennt, wisst ihr, dass ihre Spezialität das Rough ist, nicht kniehoch, sondern hüfthoch und dazu noch ein sehr tiefer dritter Schnitt. Also heisst die Devise auf dem Fairway bleiben. Ich persönlich habe mich sehr bemüht, aber es ist mir nicht immer gelungen. Doch der Fairness halber muss man sagen, dass der Platz in einem top Zustand war und die Grüns sehr gepflegt und nicht langsam sind.

 

Nach unserem Spiel in Tuniberg liegen wir 11 Punkte hinter der Heim-Mannschaft auf dem zweiten Platz und fünf Punkte vor Gröbernhof. Daher ein guter Start für uns auswärts.

 

Unser nächstes Spiel findet am 25. Mai in Rickenbach statt, dann etwa Mitte Juni zu Hause.

 

Ich selbst möchte mich bei allen Teammitgliedern für euren Einsatz bedanken.

 

Bis zur nächsten Fortsetzung!

Euer Peter Gray , AK65 Mannschaftscaptain

BWGV-Liga AK65 3. Liga Gruppe G

Mit GC Tuniberg, GC Rickenbach, Europark GC Breisgau, Drei Thermen GC, GC Gröbernhof und GC Obere Alp 1.

 

Vielleicht an einige von euch, die sich mit der Liga nicht auskennen:

Es gibt 6 Spieler in jeder Mannschaft und sie spielen Strokeplay und jede Mannschaft spielt ein Mal zu Hause und die anderen fünf Mal auswärts. Nach jedem Spieltag werden die 5 besten Ergebnisse  zusammengezählt von jedem Team, und schließlich gewinnt am Ende die Mannschaft mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl. Diese geht dann weiter zum Aufstiegsspiel. (Letztes Jahr haben wir den Aufstieg knapp verpasst)