Herren AK 65, Gruppe G, Ligaberichte und Fotos 2022

6. Spieltag am 08.09 in Rickenbach

Mit bedecktem Wetter und Nieselregen begann das Turnier, aber bald darauf setzte ideales Golfwetter ein. Trotz der Herbstgolfwoche und durch Krankheit abwesende Spieler, konnten wir mit einem vollen Team an den Start gehen.

Rickenbach hat meiner Meinung nach einige ganz besondere Löcher und obwohl mit 15 Punkten Vorsprung realistisch alles passieren kann, sind alle voller Zuversicht gestartet. Der Platz selbst hat offensichtlich unter dem heißen Sommer gelitten und mit mehreren grasarmen Bereichen war er deshalb nicht der einfachste Platz zu spielen. Dies zeigte sich an den Ergebnissen. Am Ende landeten wir immer noch 15 Punkte vor Tuniberg auf dem ersten Platz.

Wir haben es also geschafft und dürfen nächste Woche am Donnerstag, den 15. September das Aufstiegsspiel in Bad Rappenau bestreiten. Wenn Ihr meinen letzten Bericht gelesen habt, wisst ihr dass sich dies geändert hat, denn im GC Rheintal gab es Sturmschäden, die Teile des Platzes unbespielbar gemacht haben. Der Golfclub Bad Rappenau e.V. liegt zwischen Stuttgart und Heidelberg, ca. 240 km von der Oberen Alp entfernt.

Ich selbst möchte mich bei allen Teammitgliedern bedanken, die das Aufstiegsspiel ermöglicht haben und gleichzeitig ein breiteres Bekanntmachen unseres Golfclubs.

Unser Team mit Beat Bielmann, Louis Heimgartner, Markus Baumann, Herbert Sutter, Renato Brunetti und mir werden sicher alles geben um aufzusteigen.

Bis zur nächsten Fortsetzung

Euer Peter Gray, AK65 Mannschaftscaptain

 

5. Spieltag am 19.08.22 beim GC Gröbenhof in Zell am Harmersbach

Bei leichtem Regenwetter starteten die ersten 3 Gruppen und nach dem Regenintermezzo war die Temperatur ideal. Der Platz war sehr trocken, leider hat der Regen keine Impression auf den sehr harten grasarmen Fairways hinterlassen. Auf Teils abfallenden Fairways war es nicht einfach den Ball ideal in einer guten Position zu halten und es gab auch mehrere knifflige Aussengrenzen und Verbotszonen. Die Greens sahen optisch sehr gut aus, waren aber nicht immer einfach zu lesen.

 

Leider mussten wir krankheitsbedingt mit 5 Spielern antreten. Da nur 5 Ergebnisse zählen ist das bei einem motivierten Team kein grosses Problem. Wir starteten mit 21. Punkten Vorsprung auf die Heimmannschaft  als Tabellenführer und Dank eines soliden Mannschaftsergebnisses sind wir am Ende des Tages mit 15 Punkten immer noch Tabellenführer - auch Dank unserem Louis Heimgartner der mit 83 Brutto das beste Tagesresultat erzielte.

 

Unser letztes Ligaspiel ist in Rickenbach am 08.September, realistisch können nur Gröbenhof oder Tuniberg uns den Ligasieg streitig machen. Aber ich bin mir sicher, dass das Team alles geben wird, um das Aufstiegsspiel am 15.September in Rheintal zu erreichen. GC Rheintal ist ein wenig südlich von Mannheim also gut  250 km entfernt,  nicht gleich um die Ecke.

 

Bis zum nächsten Bericht.

 

Euer  Peter Gray , Mannschaftscaptain

 

 

Weitere Tabellenführung

Unsere AK 65 Herren 3.Liga Gruppe G haben am 4. Ligaspieltag im Europapark GC Breisgau wieder eine starke Team-Leistung gezeigt und den Tagessieg, dieses Mal 2 Schlag besser als der GC Gröbenhof, eingefahren. Somit bleibt das Team mit 19 Schlägen Vorsprung auf den GC Tuniberg und 21 auf den GC Gröbenhof.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen, das nächste Mitte August im GC Gröbenhof, ist die Aussicht auf den Gruppensieg eher nicht realistisch aber wie immer werden wir versuchen ein gutes Mannschaftsergebnis zu erzielen, damit sind wir dann für das letzte Spiel in Rickenbach Anfang September gut gerüstet.

 
Herzlichen Glückwunsch an das Team zu der erneut sehr starken Leistung.

Euer  Peter Gray , Mannschaftscaptain

Ligaberichte nach 3 Runden.

Teilnehmenden Mannschaften: Tuniberg II , Gröbernhof , Drei Thermen II, Rickenbach, Breisgau  und Obere Alp.

Nach 3 Runden führen wir die Gruppe mit nur einem Punkt vor Tuniberg an, dicht gefolgt von Drei Thermen mit nur sieben Punkten dahinter.

Unser erstes Match war in Tuniberg und unter den Roughbedingungen kein einfacher Platz zu spielen. Das Rough und das lange Gras entlang der Fairways machen den Platz teilweise recht schwierig und nach der ersten Runde lagen wir fünfundzwanzig Punkte hinter Tuniberg auf dem dritten Platz gleich dahinter Gröbernhof.

Unser zweites Spiel war zu Hause und wieder wurden wir nur knapp von Tuniberg geschlagen, dicht gefolgt von Rickenbach bei besten Platz- und Wetter-Verhältnissen. Nach zwei Runden hatten wir einen Rang aufgeholt und lagen immer noch fünfundzwanzig Punkte hinter Tuniberg, ausser Breisgau sind die anderen drei Mannschaften dicht hinter uns.

Für die dritte Runde am 23. Juni waren wir zu Gast beim GC Drei Thermen in Bad Bellingen bei einer Temperatur um 34 Grad. Wir haben den Platz Kappellenberg gespielt ab Loch 10. d.h. 15 Minuten Fussmarsch aufwärts zum Abschlag. Erwartungsgemäss belegten die Drei Thermen, drei Punkte vor Gröbenhof und vier Punkte vor uns, den Tagessieg. Die Tuniberger müssen die Hitze gespürt haben oder den Druck und belegten den fünften Platz vor dem GC Breisgau.

Als nächstes sind wir im Breisgau und dann fahren wir nach Gröbenhof und unser letztes Spiel ist in Rickenbach. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Euer Peter Gray , Mannschaftscaptain