Damen AK 65 Ligaberichte & Fotos 2023

Letztes Liga-Spiel der Damen AK 65 am 07. September 2023 in Konstanz

Für das letzte Ligaspiel der Saison hat sich der Frühherbst noch einmal richtig sommerlich heiss gezeigt. Wir hatten uns schon ein wenig damit abgefunden, dass der letzte Platz in der Rangliste an uns hängen bleibt. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben! Nicht sonderlich gut gespielt, aber um einiges besser als die Königsfelder Damen, haben wir uns doch noch auf den dritten Rang vorkämpfen können.

Leider geht diese Golf-Saison schon bald wieder zu Ende. Wir hoffen, dass wir alle gesund und fit im nächsten Jahr wieder dabei sein können.

Es wäre auch schön, wenn im nächsten Jahr noch ein paar Damen-Mannschaften von weiteren Clubs in unserer Altersklasse ab 65 an den Liga-Spielen teilnehmen würden.


Allen «Obere Älplern» noch einen schönen Saisonausklang

Annemarie Strässler 
Captain AK 65 Damen

2. Liga-Spiel der Damen AK 65 am 29. Juni 2023 in Sigmaringen

Bei leicht bewölktem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen haben wir am Mittwoch unsere Proberunde in Sigmaringen gespielt. Die Proberunde war nötig, da uns nicht mehr alle Tücken dieses Platzes in Erinnerung waren. Und Tücken hat dieser Platz einige, ist er doch recht hügelig und dazu noch sehr trocken !

Beim gemeinsamen Nachtessen an einem kleinen See in der Nähe des Hotels konnten wir dann unsere «Spiel-Strategien» für den morgigen Tag noch etwas diskutieren. 

Am Turniertag dann wieder wunderbar sonniges Wetter, aber auch schon wieder drückend heiss. Wir haben unser Bestes gegeben und konnten wenigstens Königsfeld an diesem Tag schlagen. Momentan führt gesamthaft wie erwartet Sigmaringen, gefolgt von Konstanz - die neu in unserer Gruppe sind - auf dem dritten Platz Königsfeld und leider noch auf dem letzten Platz unsere Mannschaft. Die Chance, dies zu ändern kommt dann mit dem Heimspiel auf der Oberen Alp Ende Juli. 
Für das feine gemeinsame Essen im Clubhaus möchten wir uns beim GC Sigmaringen herzlich bedanken.

Um auch einmal etwas mehr als nur den Golfplatz zu sehen, haben wir unseren Aufenthalt um einen Tag verlängert. Nach einer kleinen Stadtbesichtigung in Sigmaringen und einer interessanten Audio-Führung durch das Schloss Hohenzollern machten wir uns dann am frühen Freitag-Nachmittag auf den Heimweg. 

Annemarie Strässler 
Captain AK 65 Damen