LIGA GET TOGETHER – Sonntag, 1. Oktober 2023

Auch dieses Jahr fand am Sonntag 1. Oktober 2023 der Abschluss der Liga-Saison statt.

Eingeladen waren Spielerinnen und Spieler aller Liga-Mannschaften. Ebenso die Teams der Interclub Begegnungen, Coupe Helvétique und PPG Team Event Teilnehmer.

Total hatten sich 26 Leute eingeschrieben. Bunt gemischt. Aus allen Ligen mindestens jemand. Die Spielform wurde kurzfristig von Chapman-Vierer auf Strokeplay Hcp-wirksam geändert. Den einen machte es so mehr Spass, die anderen hätten auch gerne eine gemütliche Sonntags-Runde ohne Druck gespielt….

Bei den Damen errrang Christa Weibel mit hervorragenden 83 Schlägen den Brutto-Sieg. Bei den Herren machte es Olaf Neumann noch etwas besser und triumphierte mit 81 Schlägen.

Netto schwang Gerry Ursprung obenaus. So gut hätte er noch nie gespielt. 84 Brutto, 67 Netto. Er habe gleich gespürt, dass heute ein besonderer Tag sei, als er sich das von Rico Arnosti an alle AK 50 Herren Spieler überreichte Ryder Cup Polo von Foot Joy überstreifte. Er hätte Gänsehaut gekriegt. Gut gemacht – Gerry. Bravo.

Nach dem von den AK 50 Herren offerierten Apéro und der Preisverleihung liessen wir den Abend bei einem Teller Pasta und lustigen, guten Gesprächen ausklingen.

Ich hoffe, wir können den Anlass nächstes Jahr wieder durchführen. Danke auch an Herbert Sutter für die Hilfe bei der Organisation.

Rico Arnosti – Captain AK 50 Herren

zurück