GCOA – LIGA GET TOGETHER – SONNTAG, 29. SEPTEMBER 2024

Die 3. Ausgabe des Liga GET TOGETHER fand dieses Jahr traditionell wieder statt. Diesmal wieder – auf ausdrücklichen Wunsch vieler Spieler – als gemütliches „nicht hcp wirksames“ Turnier. Saison- Ausklang wie es sein soll.

 

Eingeladen waren Spielerinnen und Spieler aller Liga-Mannschaften. Ebenso die Teams der Interclub Begegnungen, Coupe Helvétique und BWMM Teams.

 

Noch rund eine Woche vor dem Turnier hatte ich Schlimmes befürchtet. Gerade mal 13 Personen waren eingeschrieben. Aber alles kam gut. Am Schluss nahmen 33 Teammembers aus allen Mannschaften teil.

 

Wir spielten bei trockenem, kühlen Herbstwetter einen „Swiss Scramble“. So kam jeder zu seiner Anzahl Schläge. Aufgrund der nassen Verhältnisse in den Tagen vor dem Turnier wurde sogar mit „Besserlegen“ gespielt.

 

4-er Teams bunt gemischt aus Spielerinnen und Spielern aller Mannschaften gaben alles. Am Schluss obsiegte das Team mit Christa Weibel, Rico Arnosti, Uwe Lenz und Bruno Böni mit brutto 81 Stableford-Punkten (netto 118). In der Nettowertung setzten sich hinter dem obigen siegreichen Team Nik Tschentscher zusammen mit Beni Windler, Martin Schulz und Christa Wirth an die Spitze. Total 111 Punkte. Weiter preisberechtigt waren die Mannschaften um Christian Gälli und Beat Raschle.

 

Nicht gewertet, aber allemal eine Erwähnung wert, waren die „Einzel-Brutto-Resultate“ von Niklas Tschentscher und Rico Arnosti (natürlich immer „with a little help from their friends“), mit jeweils 77 Schlägen Brutto.

 

Der Apéro wurde von den AK 50 Herren offeriert. Dazu gab’s auch gleich die Rangverkündigung durch Olaf Neumann, Herbert Sutter und Rico Arnosti. Danke allen, die mitgespielt und organisiert haben.

 

Anschliessend liessen wir den Abend mit Pasta, Wein und lustigen Gesprächen ausklingen. Gerne begrüssen wir im nächsten Jahr noch mehr Liga- und/oder Mannschafts-Spieler. Wir freuen uns.

 

Rico Arnosti – Captain AK 50 Herren

zurück