Coupe Helvétique am Sonntag, 01. Mai 2022
Am Morgen ging es um 8 Uhr los. 3 Foursomes standen an. Stephan Gut und Rico Arnosti treffen auf Ludovic van Hellemont und Jan Hoppe. Junge Sportler, die ihre 6er und 8er Eisen weiter schlagen als wir unsere Driver. Gut gekämpft aber auf dem 18. Loch durch einen unglaublichen Putt des Gegners die Partie leider verloren.
Ursi Ursprung und Helmut Karl nahmen die nächste Herausforderung gegen Anita Postel und Georgia Staudt in Angriff. Noch knapper das Resultat hier. In der Verlängerung am 19. Loch mit einem unglücklich verschobenen Putt.
Klarer war die Sache bei Gerry Ursprung und Stefan Zuber gegen Matthias Blättler und Vincent Romer. Sie mussten die Segel schon nach 15 Loch streichen und verloren 4&3.
Fazit nach der Morning-Session: Rheinfelden führt mit 3:0. Nicht gerade was wir uns gewünscht hatten. Es bleiben aber sechs Einzel Matches und dafür gibts natürlich 6 Punkte… also auf gehts - kämpfen !!
Die beiden Captains Rico und Matthias trafen im letzten Flight aufeinander, konnten aber die Runde als Erste abschliessen. Schluss am 14. Loch. Der erste Punkt für die Obere Alp (Rico gewinnt 5&4). Im gleichen Flight muss dafür Stephan nach einer guten Aufholjagd eine Niederlage hinnehmen (Stephan verliert 3&2).
Ursi trifft auf Georgia und gewinnt ihre Partie mit 4&3. Helmut schlägt im gleichen Flight Anita nach einem Auf und Ab schliesslich mit 2&1. Somit steht die Begegnung nun nur noch 3:4 für Rheinfelden.
Gerry bodigt in einem harten Match vince 2&1 und gleicht damit die ganze Partie aus. Alles hängt nun vom letzten Match zwischen Stefan und Ludovic ab. Stefan kämpfte tapfer, kam auf den letzten 5, 6 Löchern wieder ganz nahe an den Ausgleich, musste sich aber am letzten Loch mit dem letzten Putt geschlagen geben.
Die 2022er Coupe Helvétique Geschichte endete somit leider mit einer knappen unglücklichen Niederlage gegen den GC Rheinfelden..
Trotzdem war es ein schönes Wochenende. Wir haben sehr sympathische Gegner kennengelernt und mit ihnen lustige Stunden verbracht. Hoffentlich wird die 2023er Ausgabe des Coupe Helvétique für uns erfolgreicher.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern für ihren Einsatz.