Jugendwart Markus Reining
Juniorencaptain
Markus Reining
mit seinem Sohn Timm

Liebe Juniorinnen, liebe Junioren, liebe Eltern,

die Golfsaison 2017 neigt sich dem zu Ende und wir freuen uns, dieses Jahr zum ersten Mal für unsere Junioren ein Wintertraining anbieten zu können. Unsere Golflehrer Dominik und Björn werden auch bei tieferen Temperaturen keine Langeweile aufkommen lassen.

Wie erfolgreich sich das diesjährige Training bei einzelnen Junioren auswirkte, zeigte sich in starken Handicapverbesserungen und erfolgreichen Turnierteilnahmen.

Neben dem Golfspiel kamen in der vergangenen Saison die Geselligkeit und Unternehmungen abseits des Golfplatzes nicht zu kurz. Der fast schon traditionelle Ausflug in den Europapark und der Besuch des European Masters in Crans-Montana zählten sicher zu den absoluten Highlights der Saison. Auch das Sommercamp inklusive Nachtgolfen mit Leuchtbällen hat allen wieder riesigen Spass gemacht.

Noch eine wichtige Anregung in eigener Sache: Lasst eure Freundinnen und Freunde in der Schule, Bekanntschaft oder Nachbarschaft wissen, wie schön der Golfsport ist und bringt interessierte Kollegen mit zum Training. Ich bin überzeugt, dass nichts so gut wirkt wie die „Mund-zu-Mund-Propaganda“!

In diesem Sinne wünsche ich allen Juniorinnen, Junioren und Eltern einen schönen Herbst und freue mich darauf, viele von euch beim Wintertraining zu treffen.

Euer Juniorencaptain Markus

 

Öffnungszeiten

  • Sekretariat:
    Bis 28.02.18 mittwochs von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

    Restaurant:
    Bis Mitte März 2018 geschlossen.
     

    Golfclub Obere Alp e.V
    Am Golfplatz 1-3
    D-79780 Stühlingen

    Tel.: +49 77 03 / 92 03 0
    Fax: +49 77 03 / 92 03 18
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

Schnellkontakt

Aktuelles Wetter

Platzstatus

  • Webcam 

    18-Loch-Platz  Gesperrt
    9-Loch-Platz Gesperrt
    Driving Range Offen - Mattenabschläge
    E-Carts  Nicht erlaubt
    Trolleys Nicht erlaubt