Jugendwart Markus Reining
Juniorencaptain
Markus Reining
mit seinem Sohn Timm

Liebe Juniorinnen, liebe Junioren, liebe Eltern,

schon wieder geht eine wunderbare Golfsaison zu Ende und wir befassen uns bereits mit dem Einkauf der Weihnachtsgeschenke; somit ist es an der Zeit für einen Rückblick ins sich verabschiedende, sowie einen Ausblick ins kommende Jahr 2017.

Bereits im zweiten Jahr hatte die Juniorenabteilung das grosse Glück, mit Dominik und neu zusätzlich mit Björn, über 2 engagierte, motivierende und hochkompetente Pros zu verfügen. Beide gestalteten die Trainings immer abwechslungsreich und anspruchsvoll, aber auch so, dass der Spass nicht zu kurz kam. Für die grossartige Arbeit, welche Dominik und Björn das ganze Jahr über geleistet haben, möchte ich mich an dieser Selle und im Namen der Juniorenabteilung und Clubleitung sehr herzlich bedanken.

Wie erfolgreich sich das Training bei einzelnen Junioren auswirkte, zeigte sich in starken Handicapverbesserungen und erfolgreichen Turnierteilnahmen. Neben dem Golfspiel kamen aber auch in diesem Jahr die Geselligkeit und Unternehmungen abseits des Golfplatzes nicht zu kurz. Der fast schon traditionelle Ausflug in den Europapark und der Besuch des European Masters in Crans-Montana zählten sicher zu den absoluten Highlights der Saison, aber auch unsere Teilnahme am Juniorenturnier im GC Schloss Langenstein sowie das Sommercamp inklusive Nachtgolfen mit Leuchtbällen hat allen wieder riesigen Spass gemacht.

Aufgrund der „Altersregelung“ wird uns zum Ende dieses Jahres leider auch eine Juniorin verlassen müssen. Ich hoffe jedoch, dass uns Annalena im Club erhalten bleibt.

Für das Jahr 2017 haben wir wieder eine sehr attraktive Agenda erstellen können. Sie ist prall gefüllt  mit Golf, aber auch wieder einigen spannenden Side-Events und ist zudem noch nicht ganz fertig erstellt. Ich befinde mich mit anderen Clubs und deren Jugendwarten im regen Austausch und bin sicher, dass wir im kommenden Jahr insbesondere die Turnieragenda noch um einige Termine erweitern werden!

Noch eine wichtige Anregung in eigener Sache: Lasst eure Freunde in der Schule, Bekanntschaft oder Nachbarschaft wissen, wie schön der Golfsport ist und bringt interessierte Kollegen mit zum Training. Ich bin überzeugt, dass nichts so gut wirkt wie die „Mund-zu-Mund-Propaganda“!

In diesem Sinne wünsche ich allen Juniorinnen, Junioren und Eltern einen ruhigen Jahresausklang, eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage mit einem guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Euer Juniorencaptain Markus

 

Öffnungszeiten

  • Sekretariat:
    Täglich geöffnet von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

    Restaurant:
    Täglich geöffnet von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
     

    Golfclub Obere Alp e.V
    Am Golfplatz 1-3
    D-79780 Stühlingen

    Tel.: +49 77 03 / 92 03 0
    Fax: +49 77 03 / 92 03 18
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

Schnellkontakt

Aktuelles Wetter

Platzstatus

  • Webcam 

    18-Loch-Platz  Offen
    9-Loch-Platz Offen
    Driving Range Offen
    E-Carts  Erlaubt
    Trolleys Erlaubt